News

FEZ Special

Zürich, Donnerstag, 24. Oktober 2019, 17:00 - 18:45 Uhr

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019 waren wir zu Besuch bei der Wohnsiedlung Letzigraben, anhand welcher uns der Pre-Check SNBS und der Leitfaden «SNBS und Norm SIA 112/1 im Vergleich» erläutert wurden. Die Highlights haben wir in einem kurzen Rückblick festgehalten. Ausserdem teilt Christian Zopfi, Geschäftsführer Siedlungsgenossenschaft Eigengrund, seine Sicht des Projektes mit uns. 

Das Bildungszentrum Baubiologie bietet zu seinem Lehrgang «Gesundes und nachhaltiges Bauen» (Abschluss BaubiologIn mit eidg. Fachausweis) Infoveranstaltungen an.

Die berufsbegleitende Ausbildung des Bildungszentrums Baubiologie führt mit insgesamt 5 Modulen in alle relevanten Bereiche des gesunden und ökologischen Bauens ein.

Mit Vollzugsuntersuchungen überprüft der Kanton Zürich regelmässig die Qualität ds Vollzugs der Energievorschriften. Die Untersuchungen geben zudem Aufschluss über den aktuellen Stand der Bautechnik.

Aus der Praxis für die Praxis

Die vierte ERFA bietet neben dem Wissens- und Erfahrungsaustausch ein vielfältiges Programm.

Volles Haus am 1. Symposium Solares Bauen von Swissolar am Donnerstag, 26. September 2019.

Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit vor allem im Bereich der Kommunikation mit Casafair!